Monsieur Dubois

Monsieur Dubois
Schuhboutique für No Way AG
Naomi Hajnos und Sybille Steindl, 89 m2

Aus einer Mischung Pariser Jugendstilromantik und neutraler Gitterstruktur wie sie von der Florentiner Designergruppe SUPERSTUDIO der 70er Jahre entworfen wurde, ist das innenarchitektonische Konzept von „Monsieur Dubois“ entstanden. 

Fast alle Oberflächen und Wände sind aus 13x13 cm grossen, hellen, glasierten Keramikplatten belegt. Jede Einzelne wurde von Hand bemalt. So sind streng anmutende Kuben entstanden, welche sich aber in der Leichtigkeit der malerischen Verzierung im Raum einfügen. Und doch geht es uns eigentlich nur darum, die Schuhe, Taschen, Schals und den Schmuck möglichst in den Vordergrund zu bringen. 
Wir spielen mit Marken und Stilen so, dass bekannte Labels neben No-Name Marken stehen.

"Jede einzelne Platte wurde von Hand bemalt."

textquelle: onyva.ch/monsieur-dubois

Back to Top