Haus am See

Haus am See
Sanierung EFH, 200 m2

Das historische, geschützte Gemeindeschreiberhaus an idyllischer Lage am Zürichseeufer wurde von Naomi Hajnos generalüberholt. 


Ein original Kachelofen von 1853 ist Herzstück des Hauses und gibt - im wahrsten Sinne des Wortes - den Ton an. Der Aquaton der antiken Kacheln trägt den See in den Wohnraum und verleiht dem Raum einen frischen Charme. 
Bei der Neugestaltung des Bades wurde dieses originelle Element aufgegriffen und Lavabo und Badewanne im originalgetreuen Türkisblau-Ton gefliest. 

Obgleich der Ofen unangefochtenes Herz des Hauses ist, entdeckt man bei sorgfältigerem Hinsehen weitere zarte Details, die dieses Interieur beseelen, wie zum Beispiel die Perforierung der Sitzbank, deren Motiv seine Inspiration in den alten Ornamenten des Gemeindeschreiberhauses fand.

Back to Top